Navigation und Service

Layout_Themenschwerpunkte

NSP/SiteGlobals/Layout/ContentRegion/Tabellen/Spezial/Layout_Buehnebox_Werkstadt-Stadt.html;jsessionid=C46584ED94AA872DBC58269EEC7B92D9.live11313?view=render[StandardOhneLayout]
Garten mit Büschen und Bäumen

Projekt: Aachen Suermondt-Park

In Aachens Innenstadt entstand eine Grünanlage mit vielfältigen Nutzungsangeboten. Dabei wurden zahlreiche Ideen aus der Bürgerschaft aufgegriffen, insbesondere der Gemeinschaftsgarten „HirschGrün“ in bürgerschaftlicher Trägerschaft.
Mehr : Projekt: Aachen Suermondt-Park

Werkstatt-Stadt - Innovative Projekte im Städtebau

Werkstatt-Stadt präsentiert gute Beispiele aus der Städtebaupraxis in der Bundesrepublik Deutschland. Mittlerweise sind über 240 innovative Projekte online.

Logo Werkstatt-Stadt Logo Werkstatt-StadtLogo Quelle: BBSR, Bonn

Die meisten Praxisbeispiele sind aus der fachlichen Betreuung laufender Projekte des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) gewonnen worden. Die Beispiele werden fachlich auf ihre Vorbildeignung hin ausgewertet und publiziert. Auch künftig werden neue Praxisbeispiele dazu kommen.

Diese Seite

© GSB 5.0 - 2013