Werkstatt-Stadt
 

Links – Beispielsammlungen

Werkstatt-Stadt befindet sich in Gesellschaft diverser Internetsammlungen unter dem Titel »best practices«. Es liegt in der Art dieses Mediums, dass in der Summe der Projektinformationen inhaltliche Berührungen und Überschneidungen entstehen. Darin sehen wir mehr Vorteile als Nachteile, führen in diesem Informationsnetzwerk doch mehrere Wege zu guten Beispielen einer nachhaltigen Entwicklung.

Dennoch streben wir an, das Maß an Redundanzen zu begrenzen. Aus diesem Grund liegt uns auch nicht daran, Projekte, die ohnehin schon viel Beachtung finden, noch berühmter zu machen. Der Fokus richtet sich vielmehr auf städtebauliche Ansätze aus dem Bundesgebiet, die bislang noch im Schatten der Aufmerksamkeit gestanden haben.

Im Internet gibt es eine Reihe von Beispielsammlungen, die ergänzende oder weiterführende Informationen zu Werkstatt-Stadt bieten. Mit diesen Internetseiten sieht sich Werkstatt-Stadt in einer konstruktiven Arbeitsteilung. Daher wird im Folgenden auf solche Webseiten verwiesen. Dabei handelt es sich weder um eine vollständige noch um eine repräsentative Auswahl.